Die Bilder werden vergrößert angezeigt, wenn Sie sie anklicken. Über die Pfeile links/rechts auf Ihrer Tastatur oder in den Bildern selbst können Sie vor und zurück bättern.

Aufführung des Circus Contutti im März 2017: Konrad Koffers Abenteuer

„Hallo! Mein Name ist Konrad Koffer. Ich komme aus der Familie der Reisekoffer. Meine Ahnenreihe kommt nicht von ungefähr. Mein erster Vorfahre bereiste mit den Wikingern die Ostsee und siedelte später mit den Römern am Rhein an. Mein Ur-Ur-Ur-Großvater wurde am königlichen Hofe zu Versailles von Louis Vuitton persönlich entwickelt. Er war der Lord aller Schrankkoffer. Mein Ur-Ur-Großvater war der erste Schrankkoffer, der auf Entdeckungsreise ging. Auch mein Urgroßvater hat fast die ganze Welt bereist. Diese Tradition möchte ich unbedingt fortsetzen …” Wie abenteuerlich Konrad Koffers Wünsche erfüllt werden, erlebten die Zuschauer in der bunten Aufführung des Circus Contutti.

Fotos: Norbert Görtz und Jörg Schnabel

Klassenspiel der 12. Klasse im Februar 2017: „Das Experiment”

Die 12. Klasse des Schuljahres 2016/2017 brachte  „Das Experiment", ein Theaterstück nach dem „Stanford Prison Experiment“ in der Fassung von Claude Girardi auf die Bühne. Eine simulierte Gefängnisumgebung: Fünf Wächter, acht Gefangene. Die als Experiment angelegte Situation gerät rasch außer Kontrolle und verwandelt sich in ein tödliches Spiel... Die Zuschauer waren gepackt und urteilten „... Tolle Bühnenpräsenz, super Klassenleistung! ...”

Fotos: Katharina Ait-Haddi und Rainer Riechers

Michaelifest 2016

Der Drache ist los! Am 24. September 2016 feierten wir unser traditionelles Schulfest zum ersten Mal in unserem neuen Gebäude. Wie immer bei strahlendem Sonnenschein, mit viel Musik, Handwerk (Schmied, Apfelpresse), Spielen für Kinder und zahlreichen kulinarischen Angeboten. Ein paar Eindrücke bietet unsere Bildergalerie:

Fotos: Michael Kranefeld / AK Öff

Grundsteinlegung für den Neubau im April 2015

Am 25. April 2015 wurde mit einem Festakt die Grundsteinlegung für das neue Schulgebäude der Michaeli Schule Köln gefeiert. Fast 200 Besucher – Schulgemeinschaft und Freunde der Schule – trotzten dem Regen und waren dabei, als der Pentagondodekaeder aus Kupfer befüllt und im zukünftigen Foyer der Schule in die Grube gelassen wurde.
Fotos Michael Kranefeld und Rainer Riechers

Erster Spatenstich für den Neubau im Dezember 2014

Am Nikolaustag 2014 fand der Festakt für den Ersten Spatenstich statt. Kölner Politiker feierten mit der Schulgemeinschaft. Durch die Feierlichkeit führte Geschäftsführer Kai Jüde-Marwedel. Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes von der SPD-Fraktion, Jörg Frank von der Fraktion der Grünen im Kölner Stadtrat und Gründungslehrer Siegfried Cremers traten ans Rednerpult. Über den Besuch des Heiligen Nikolaus freuten sich nicht nur die Kinder...

Klassenspiel der 8. Klasse im Februar 2014: „Die Vögel”

Die 8. Klasse im Schuljahr 2013/2014 führte das Stück „Die Vögel” von Aristophanes in der Bearbeitung von Felix Wendler.

Fotos Ekkehard Schöttler-Vopper

Schull- und Veedelszöch 2013

Die Michaeli Schule ist bei Kaiserwetter dabei.

Fotos Petra Maria Wirth und Petra Kunstmann (mit freundlicher Erlaubnis der abgebildeten TeilnehmerInnen)

Klassenspiel der 12. Klasse im Januar 2012: „Blutgeld”

Die 12. Klasse der Michaeli Schule Köln bringt am 30. Januar 2012 das Stück „Blutgeld” von Gerhard A. Ebert zur Uraufführung im Metropol Theater.

Fotos Dirk Gebhardt/laif

Klassenspiel der 8. Klasse 2011: Mozarts Zauberflöte

Impressionen des Klassenspiels der 8. Klasse im Schuljahr 2010/2011

Aufführung des Circus Contutti 2011

Fotos Rainer Riechers (1-3), Benno Schmitz (4-6)